Alter Falter, Schmetterling-Hintergrundbild für den Desktop

Toll 😀 In der Top 10 Liste der hier aufgerufenen Seiten führt im Moment eindeutig der Beitrag: Desktop Hintergrundbild Schmetterling.

Der Beitrag ist zwar schon vom 20. August 2009 und die Dateigröße über 6 MB (das war zu der damaligen Zeit eine Menge …), er wird aber anscheinend immer noch gern gesucht (und gefunden). Insgesamt stehen hier 3 meiner Artikel zum Thema Hintergrundbilder unter den TOP 20 und somit recht gut da.

Auf Platz 2, auch sehr beliebt, die beiden Kaminfeuer und auf Platz 3 das Erdmännchen.

suche stativ für mein iPad

ich suche jetzt schon eine ganze Weile, finde aber nichts adäquates. Ich suche nach einer Möglichkeit, mein ipad möglichst auf mein vorhandenes velbon-Stativ zu schrauben. Ich möchte das Pad nicht nur halten, sondern möglichst 360° drehbar sein.

mein apple touch icon png

Ja, ja, ich glaube ich werde echt alt! Da wundere ich mich seit 3 Tagen, warum mein Sicherheitstool dauernd einen 404-Error auf /apple-touch-icon.png bringt, aber denke mir nichts dabei. 😀 Immer, wenn jemand (wahrscheinlich dann ja wohl ich) mit einem iPod/ipad auf meine Seite geht, versucht er das Icon zu generieren.

Jetzt habe ich Abhilfe geschafft und habe mein eigenes icon! Freie psd-templates, also Vorlagen, findet man im Netz. Kurz individualisieren, fertig.

hokamp_128

Cool, isn’t it?

Umzug und neues Layout

Der Umzug auf den neuen Server hat problemlos geklappt, hier und da „hakt“ es zwar noch ein wenig, aber das wird. Bestimmt. Gleichzeitig habe ich mich von meinem alten Layout getrennt. Nicht ohne Tränen, muss ich zugeben. Es war noch eins meiner ersten eigenen CSS layouts, so um 2004 rum. Für den Anfang habe ich mich für das tatami layout entschieden. Das hat schon was. Vieles, was wir zwischen 2002 und 2006 nur mit Hacks hinbekamen, geht heute fast standardmässig.
Aber das alte war nicht mehr zeitgemäss. Da ich wieder angefangen habe, mich mit den neuen Techniken von CSS3 und HTML5 vertraut zu machen, gibt es hier bestimmt auch wieder experimentelles zu sehen. 😀

Grundsätzlich habe ich mit dem Umzug aber auch einige Strukturen geändert. Ein Teil meiner Grafiken und Bilder liegt schon jetzt auf www.GVB.de, der ganze Bereich CSS3, der mich aktuell beschäftigt, hat eine Wiederbelebung auf www.CSS3.de erfahren und … einiges kommt noch! 😀 Bitte melden, wenn etwas nicht funktioniert!

Meine Fotos auf www.gvb.de

Ich rotiere in den letzten Tagen ziemlich, alte Domains und Webprojekte müssen aussortiert werden und der Umzug auf einen neuen Server steht an. Wie meist beim Aufräumen findet man aber auch nette Sachen wieder und es gibt Platz.

Meine Fotos und Grafiken haben auf www.gvb.de ein neues Zuhause gefunden. Grafik – Visionen – Bildimpressionen.

www.gvb.de

hier hatte ich in der Vergangenheit eine kleine Galerie veröffentlicht, allerdings war die Software ururalt. Jetzt neu mit WordPress und einem tollen theme, best viewed in iPAD 😀 Nehmt Euch ruhig mal ein paar Minuten und lasst Euch inspirieren.

CSS3.de wiederbelebt

Natürlich auch an dieser Stelle möchte ich mitteilen, das eine alte Projektseite von mir www.css3.de „back on track“ ist, also (hoffentlich) erfolgreich wiederbelebt wurde.

Heute vor genau 7 Jahren, am 12.01.2006 hatte ich die Domain www.css3.de, registriert, um hier Nachrichten, Beispiele und weitere Informationen zum Thema CSS3 zu veröffentlichen. Zu dieser Zeit steckte ich tief im Thema HTML und CSS und ich war gespannt auf die Möglichkeiten, die CSS3 uns bringen würde. CSS3 befand sich noch in der Planungsphase, aber ich wollte von Anfang an dabei sein und hier an dieser Stelle mein persönliches CSS3-Blog schreiben.

Doch das Leben spielt oftmals anders, als man denkt …

 
CSS3.de wiederbelebt weiterlesen