Asko Bonanza Sessel

Eigentlich wollte ich ja in jungen Jahren mal Schreiner werden, hatte ich das schon erzählt? Auch heute noch macht mir das Arbeiten mit Holz riesig Spass. Jetzt sind sie wieder wie neu! Drei 40 Jahre alte Sessel von Asko, neu aufgearbeitet, neue Polster, neuer Stoff. Ein Glücksgriff in einer Möbelfundgrube.

Asko Bonanza Sessel
3 Sessel Eiche Massiv,
Design: Esko Pajamies für Asko Finland im Jahr 1965.

Endlich fertig … pro Sessel war ca. 4 Stunden Abschleifen angesagt, da musste einiges runter (das war aber noch nicht alles an Material- und Zeitaufwand! Cool ist, wenn man(n) die Polsterei und Schneiderei im Hause hat) …

Asko Bonanza Sessel

Das Holz hatte echt Risse wie die Strassen nach einem Winter wie diesem. Fas hätte ich Geduld und Kraft verloren, nun ist alles Gut. Eigentlich fehlt uns nun noch ein Zweisitzer, kann da zufällig jemand aushelfen?

6 Gedanken zu „Asko Bonanza Sessel“

  1. Hallo! Bin durch Zufall auf Eure Seite und den/die Sessel gestossen…TOLL!
    Wir ziehen um und müssen von Asko abgeben: 2 Einzelsessel und ein 3erSofa plus passendem Tisch…bei uns noch in baunem Breitcord….ist allerdings Finnlandbirke gebleicht (sieht aber aus wie auf deinem Foto!)…
    Interesse??

    1. Hallo Nicola,
      ich hätte Interesse, hab‘ Dir auch schon eine email geschrieben!

  2. Hallo,
    bin auch ein Finnland Fan und restauriere gerade 3 Sessel undein 3er Sofa. Stehe jetzt vor der Frage, welche Spannbänder nehme ich zur neuen Bespannung? Können Sie mir dabei helfen? Was haben Sie genommen?
    Würde mich üver eine Antwort sehr freuen.
    Schöne Grüße

    Walter Christ

    1. Hallo Walter,
      Wir haben sehr festen Polstergurt ( ca. 6 cm breit) genommen. Gerade für den Dreisitzer haben wir sehr starren also fas gar nicht elastischen Gurt genommen und nah aneinander am Rahmen festgeschossen. Wir wollten hier nicht so einen Durchhänger haben. 😀 ich hatte damals auch überlegt, ggf. Pappe über die Gurte zu legen, falls sich das doch mit der Zeit zu weit durchdrückt.

  3. Ich habe eine komplette Garnitur (Deisitzer, zwei Sessel, Tisch lang) abzugeben. Die Garnitur stammt aus einer Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Eltern. Die Garnitur ist wunderschön und ich würde sie gerne weiter nutzen, habe aber schlicht und einfach keinen Platz dafür. Die Gurte wurden vor zwei Jahren von einem Fachbetrieb erneuert. Standort: Hannover. Interesse? Kurze Mail unter askobonanza@terminverpennt.de

    1. Danke, danke für die Mitteilung, aber im Moment sind wir bedient! So gern wir Sie auch nehmen würden, aber wir haben den Platz im Moment nicht!

Kommentare sind geschlossen.