Briefmarken sammeln ist out? !

Ich kann es kaum glauben, und nein, … ich glaube es immer noch nicht! Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall mitbekommen, was heute so eine Briefmarkensammlung wert ist, oder anders herum, was man dafür erhalten würde, wenn man sie z.B. auf ebay verkaufen möchte.

Grausam, kann ich nur sagen …
Natürlich ist nicht alles „Gold“, was angeboten wird, aber grundsätzlich bin ich entsetzt. Aus zweierlei Gründen. Einerseits, weil man mir vor ca. 20 Jahren vermittelt hat, das Briefmarkensammeln neben Hobby auch eine „Kapitalanlage“ ist, andererseits, weil ich „Erben“ sehe, die die Sammlung des Opas, die dieser sicher mit viel Geduld und Herzblut angelegt hat, einfach so „verhökern und verramschen“.

Briefmarken sammeln ist out?

Eigentlich bin ich vom Werteverfall auch nicht direkt betroffen, da ich bis vor wenigen Tagen auch keine Briefmarkensammlung mehr hatte. Damals hatte ich meine (ziemlich kleine) Sammlung gegen eine Telefonkartensammlung getauscht 😀 🙁 Die war und ist schon länger nichts mehr wert. 😀

Das schöne daran … ich bin günstig zu einer neuen kleinen Sammlung gekommen, die mir richtig Spass macht! 🙂