CSS3.de wiederbelebt

Natürlich auch an dieser Stelle möchte ich mitteilen, das eine alte Projektseite von mir www.css3.de „back on track“ ist, also (hoffentlich) erfolgreich wiederbelebt wurde.

Heute vor genau 7 Jahren, am 12.01.2006 hatte ich die Domain www.css3.de, registriert, um hier Nachrichten, Beispiele und weitere Informationen zum Thema CSS3 zu veröffentlichen. Zu dieser Zeit steckte ich tief im Thema HTML und CSS und ich war gespannt auf die Möglichkeiten, die CSS3 uns bringen würde. CSS3 befand sich noch in der Planungsphase, aber ich wollte von Anfang an dabei sein und hier an dieser Stelle mein persönliches CSS3-Blog schreiben.

Doch das Leben spielt oftmals anders, als man denkt …

 


css3-de

Schon richtig interessant, was sich in den letzten Jahren hier technisch getan hat. Am Anfang waren Tabellenlayouts, bei denen man die Elemente der Tabelle nutzte, um Layoutelemente wie Hintergrundgrafiken und Inhalte etc. zu platzieren. Vor 12 Jahren etwa fing ich damit an, auf CSS zu setzten, vieles war da aber auch noch problematisch …