mein telefonanbieter – versatel

Ein Erfahrungsbericht –
Langsam werde ich richtig böse … aber, zuerst einmal ein riesiges SORRY an alle die, die uns in den letzten Tagen vergeblich versuchen, telefonisch zu erreichen und nicht bekommen.

Auf unseren Unterlagen von versatel steht zwar so nett neben unserer Anschrift geschrieben „… hier klingelt’s …“ aber im Moment klingelts wohl ausschliesslich in deren Kasse und weniger gar nicht an unserem Telefonanschluss. In der letzten Woche immer wieder mal Schwierigkeiten bei der Verbindungsübergabe etc., ab Dienstag dann waren wir gar nicht mehr erreichbar. Nach ersten Beschwerden von Freunden und Bekannten per Mail und Handy haben wir am Dienstag eine Telefonstörung gemeldet, die aber angeblich nicht übergekommen ist. Am Mittwoch Morgen nochmal hinterhergehakt, ab dann täglich mehrfach nachgefragt, was denn nun so geht, … wann wir denn mal wieder erreichbar wären … Ich mein, … ist ja auch mal nicht schlecht, so ein paar Tage ohne die Werbeanrufe …, aber langsam fehlt mir fast was …

Hotline – 48 cent bin ich erst einmal generell für jeden Anruf los, bis ich mit durch die Sprachsteuerung gehangelt habe. Bis ungefähr 1 Euro 45 dauert es dann im Durchschitt, einen „echten“ Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Den Rest der darauffolgenden Zeit und des Gesprächs könnte ich mir eigentlich schenken, wäre da nicht ein Funken Hoffnung, doch mal ein Feedback zu bekommen. Seit spätestens Mittwoch „arbeitet die Technik“ dran! Immer nur die gleiche monotone Auskunft, „die Technik meldet sich“ … (vielleicht sicher haben die auch eine interne Telefonstörung?) …. Nun ja … Gott sei Dank funktioniert der DSL Anschluss zumindest teilweise, … noch …

Aber auch hier hatte ich in den letzten Wochen ja schon Probleme genug. Irgendwie kriegen die dort das Routing nicht in den Griff. Komplette Pakete gehen über Switches und dann im Nirwana verloren … ein traceroute ist so offensichtlich, das das sogar auf dem Wartungsmonitor für einen Auszubildenden schnell ersichtlich sein sollte. nun ja … habe mich schon genug geärgert … Hey, Eure Tools funktionieren nicht? Schaut doch mal hier … dnsstuff.com!

to be continued …