Schon Gold gekauft? Lebensmittel?

HUNDEFUTTER? Otto ist zum Spürhund mutiert. Grosse Augen, dicke fette Nase … Menschen können im Moment offensichtlich nicht vorhersagen, wohin uns die Finanzkrise führen wird. Wie schlimm es wirklich wird, oder eben nicht. Am Wochenende wird man wieder lesen können, dass viele Firmen aus dem Dax und bei den Nebenwerten jetzt auf Basis ihrer Zahlen wirkliche Schnäppchen sind. Andere werden berichten, Sie hätten aktuelle Hintergrundinformationen und Hinweise zum Weltuntergang.

otto

Auf Basis welcher Zahlen? Was bringts, wenn Zahlen nur noch Erinnerung und Rauch sind? Was bringts, wenn Panik den Markt regiert? Weltuntergang? Viele in meinem Umfeld verstehen nicht, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Sie verstehen die Erklärungen, die geliefert werden zu den verbilligten Hauskrediten, die Wertberichtigungen auf Forderungen, … Aber sie verstehen nicht, warum jetzt alles über die Wupper geht. Warum jetzt auf einmal alle schlechte Zahlen liefern. Und vor allem, wo geht die Reise hin? Otto wird es richten, … er hat jetzt den Riecher aufgesetzt. Erzählen wird er es uns kaum, aber er wird es wissen.