Arbeiten mit Photoshop

Ich mache ja gerade so meine ersten Schritte in Photoshop. Also nicht nur Fotos bearbeiten, sondern ausschneiden, freistellen, transformieren, … Fireworks fand ich in mancher Hinsicht intuitiver, aber es will nicht mehr … die Version war schon etwas in die Tage gekommen und bricht mir unter vista ständig ab. Zudem mag es die Grösse meiner Fotodateien nicht …

[singlepic=116,510,,,]

und … es macht auch tierisch Spass sich in Photoshop reinzufummeln 🙂 einige Arbeiten Spielereien gab es hier im Blog ja auch schon zu sehen, weitere werden sicherlich folgen. Obiges Exemplar ist aus mehreren Fotos zusammengefummelt, bearbeitet, durch Filter gequetscht  und zusammengeführt. Für den Winter, also in der Zeit, in der ich sonst weniger fotografiere, habe ich mir vorgenommen, mich intensiver mit der Be- und Verarbeitung meiner Fotos zu beschäftigen. Schauen wir mal, was dabei herauskommt. …