Jagemann Consult setzt auf XOOPS

Das geht im Moment runter wie Öl! Ein Artikel auf Jagemann Consult – Jagemann Consult setzt auf XOOPS!

Wir möchten Ihnen Michael Hokamp vorstellen, der die deutsche XOOPS Community leitet. Mit XOOPS haben wir bereits verschiedene Projekte realisiert. Open Source Software bietet uns die Möglichkeit, eigene Anpassungen vorzunehmen. Dabei geht es vordergründig nicht darum Kosten einzusparen. Mit unserem Konzept JCWEB HOSTING ist es uns gelungen, die deutsche XOOPS Community mit einigen tausend Mitgliedern zu überzeugen, auf unseren Servern zu hosten. …

Seit Michael Hokamp die deutsche Xoops Community vor knapp einem Jahr übernommen hat, ist es ihm gelungen, um sich herum ein TEAM zu motivieren, dass den Besuchern und Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite steht. So eine Community will langsam und mit ruhiger Hand aufgebaut werden. So befindet sich das Portal noch im Auf- bzw. Umbau; dass ein solches Portal aufgrund der Weiterentwicklung nie ganz fertig wird, versteht sich von selbst. Aber es ist wichtig, eine gewisse Kultur und Struktur einzuführen, dass ist Michael Hokamp äußerst gut gelungen. Neben den Supportern unterstützen durch das Engagement von Michael Hokamp selbst auch von Zeit zu Zeit Entwickler, die den Besuchern und Mitgliedern zur Seite stehen.

Die Entwickler besitzen natürlich fundierte Kenntnisse, diese lassen Sie den Mitgliedern der deutschen XOOPS Community in der Form zukommen, dass auch sie tatkräftige Unterstützung leisten.

XOOPS ist ein flottes, smartes und lebendiges Content Management System, dass durch seine Stabiltät und ständige Weiterentwicklung überzeugt. Zwischenzeitlich gibt es nahezu unzählige Erweiterungen (Module, auch Extensions genannt), über die man das Content Management System ausbauen und erweitern kann. Uns hat XOOPS dadurch überzeugt, dass wir unseren Kunden ein leicht verständliches, in der Anwendung einfach zu handhabendes System übergeben können, dass auf der Basis unserer Konzepte nahezu wartungsfrei ist.

Letztendlich ausschlaggebend war aber die Tatsache, dass wir mit der deutschen XOOPS Community unter dem Leadership von Michael Hokamp einen zuverlässigen Partner gefunden haben, mit dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten können.

Diese Partnerschaft hat auch dazu geführt, dass Michael Hokamp uns (JCWEB HOSTING) das Vertrauen geschenkt hat und hostet seine Webseiten auf Servern, die durch Jagemann Consult und unserem Partner Q-Mex Networks (Markus Plischke) gepflegt werden. Diesen Managed Service stellen wir zum Selbstkostenpreis zur Verfügung, d.h. Sandra Jagemann und Markus Plischke haben sich entschlossen, einen Teilbetrag als Sponsoring zu übernehmen.

Gerne wollen wir unsere gemeinsame partnerschaftliche Verbundenheit vertiefen, so beabsichtigen wir in den kommenden Jahren einige Projekte gemeinsam anzugehen. Wenn Sie mehr über die Aktivitäten von Michael Hokamp erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen ein Besuch seiner Website xoopsfactory.com!

xoopsfactory.com lässt den Besucher erahnen, welche kreativen Möglichkeiten sich dahinter verbergen. Michael Hokamp entwickelt Designs (sog. Themes) unter anderem für XOOPS. Kunden die ein individuelles Design (nicht nur für XOOPS) einsetzen möchten, sind bei xoopsfactory.com an der richtigen Stelle.

Eines der gemeinsamen Ziele kann und soll sein, dass wir sog. Packages designen, die für einen bestimmten Einsatzbereich (z.B. Business, Education, Service und Support) geeignet sind. Der Anfang von allem ist das Design, gerade hier ist Michael Hokamp für gemeinsame Ziele, aber auch für XOOPS unverzichtbar.

So möchten wir uns abschließend bei Michael Hokamp bedanken, auch dafür das er ein angenehmer Gesprächspartner ist, der mit viel Verständnis für alle Beteiligten mit XOOPS ein wichtiger Bestandteil in der deutschen Open Source Community geworden ist.

(ebd., 12/2006)