Pagerank-Update im September?

Die PR-Gemeinde fragt sich inzwischen, ob es in nun [endlich] in diesem Monat das lang erwartete Pagerank Update bei Google gibt (und auch in der Toolbar sichtbar wird). Matt Cutts hat in einem Forum geäußert, das es vorlaüfig wohl keinen Pagerank Toolbar Export geben solle. Warum nur? 😀

“As far as the toolbar PageRank, I definitely wouldn’t expect to see it in the next few days. Probably not even in the next couple weeks, if I had to guess.”
Matt Cutts, Forum digitalpoint, 6.09.2007

Was geht nun? Was meint Ihr? Das Herauszögern ein Versuch, Linkhändler doch noch mit zu berücksichtigen?

3 Gedanken zu „Pagerank-Update im September?“

  1. Wird das update ausgesetzt oder ganz abgeschaft? Was kommt danach? Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an ein update.
    Pagerank spielt eh nicht mehr die wichtigste Rolle. Wichtiger ist ein gutes ranking. Das erreicht man mit einer ansprechenden und Suchmaschinen optimierten Seite. Lassen wir uns überraschen, was Google Neues auf Lager hat.

  2. Ich glaube nicht, dass der Pagerank mit einmal abgeschafft wird. Klar, wichtiger ist die Suchmaschinenauffindbarkeit. Beim Linkhandel kann man sich an anderen Parametern als dem PR orientieren. Der Algorithmus zur Ermittlung des PRs mag geheim sein, aber die Abschaffung würde sicher von Google irgendwie kommentiert werden.

  3. hallo an alle,
    wie kann das sein, dass ich auf einmal keine klicks mehr auf meinem Webkatalog bekomme, hat das was mit der Abschaffung des PR’s zu tun? Oder ist es allgemein schlecht? Dass der PR abschafft wurde kann ich nur sagen, ich weiß nicht ob ich das gut finde. irgend eine Wertung oder Ranking muß doch google haben. Auf meinem Blog habe ich kaum noch Besucher ebenso auf meinen anderen Seiten. Hier muß doch was am Wochende passiert sein. Aber was.

Kommentare sind geschlossen.